Dienstag, 7. August 2012

Ein Ingolstädter wird Deutscher Vizemeister


Auch während den Olympischen Spielen finden andere Sportaktivitäten statt. Am vergangenen Wochenende, 4./5. August 2012, organisierte der RCSF-Singen die Deutsche Meisterschaft für Elektro-Minicars. 54 Fahrer der kleinen, ferngesteuerten Flitzer – sie erreichen laut SÜDKURIER Geschwindigkeiten bis zu 110 km/h – waren am Start. Die Rennwettbewerbe mit Vor- und Endläufen wurden in drei Klassen ausgetragen.

 In der EGTWMO-Klasse ist der Ingolstädter Dominik Fleischmann (SLR Ingolstadt) hinter dem zurzeit besten Fahrer in Deutschland, Vizeweltmeister Ronald Völker vom MBC Goldstein, auf den zweiten Platz gefahren. Die drittbeste Zeit der 24 Fahrer in dieser Klasse – die schnellste – fuhr Christopher Krapp (Team Kyosho). Sowohl Völker als auch Fleischmann steuern Autos der japanischen Firma Yokomo.

Anton Potche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen