Samstag, 30. November 2013

November 2013 – Giarmata in den Medien

SPORTTIM.RO, Timişoara / Temeswar, 02.11.2013
Liga III – Serie IV – 11. Spieltag
Pandurilor Târgu Jiu II - Millenium Giarmata  0:0
Tabelle:  Millenium Giarmata  18 Pkt.
Millenium Giarmata: Nariţa – Mihălceanu, Oneţ, Gârbă, Dancia – Rosenblum, Leucă, Naidin, Mihuţa – Jichici, Marius Călin
+ + + Das zweite Remis nacheinander bringt auch einen Punkt. + + +

SPORTTIM.RO, Timişoara / Temeswar, 03.11.2013
Liga V – Serie II – 12. Spieltag
Solventul Timişoara - Unirea Cerneteaz   1:4
Tabelle: 7  Unirea Cerneteaz  18 Pkt.
+ + + Die Zorner! Do schau her. + + +

SPORT9.RO, Timişoara / Temeswar, 04.11.2013
Die Rally-Kart Giarmata-Pişchia (sowohl Auto- als auch Kartrennen) wurde zum ersten Mal von zwei Ortschaften, Giarmata/Jahrmarkt und Pişchia/Bruckenau veranstaltet. Marius Giurisici und Alin Rotaru heißen die Sieger beim Autorennen und Victor Nagy gewann den Kart-Wettbewerb.
+ + + So sieht Autorennen in Giarmata aus: http://www.youtube.com/watch?v=Tnvb_hFgKTs#t=64 .+ + +  

 SPORTTIM.RO, Timişoara / Temeswar, 08.11.2013
Liga III – Serie IV – 12. Spieltag
 AFCM 2012 Reşiţa - Millenium Giarmata  1:2
Tore: R. Blaga für die Hausherren, Mihuţa , M. Rosenblum für die Gäste
Tabelle: 3  Millenium Giarmata  21 Pkt.
Millenium Giarmata: Gârlea Mihălceanu (Pleşcan), Oneţ, Gârba, Dancia Naidin, Leucă  – Rosenblum, Mihuţa (Boldea) – Jichici, Călin (Gideon).
+ + + Bis zum Tabellenersten aus Caransebeş sind es noch 6 Punkte. + + +

RENAŞTEREA BĂNĂŢEANĂ, Timişoara / Temeswar, 08.11.2013
Foto: RENAŞTEREA BĂNĂŢEANĂ
Das kleine Wohnblockviertel in Giarmata soll ein neues Aussehen bekommen. Als erstes wurde jetzt die Zufahrtstraße asphaltiert. Aber auch die Häuser sollen isoliert und neu verputzt werden, auch an ein Spielplatz ist gedacht. Die Bauten wurden 1972 errichtet, und seit damals ist nicht mehr viel passiert. Bürgermeister Virgil Bunescu wird mit der Aussage zitiert: „Mit Geld aus dem Haushalt und von den Einwohnern wollen wir das Gesicht des Viertels ändern. Der ästhetische Effekt spielt eine wichtige Rolle, so dass wir darauf achten werden, dass bei der Instandsetzung der Fassaden keine schreienden Farben benutzt werden."
+ + + So is’s richtich: scheene matte Farwe, wie in de alte schwowische Zeide. + + +

RENAŞTEREA BĂNĂŢEANĂ, Timişoara / Temeswar, 12.11.2013
Die Sporthalle in Giarmata soll endlich einen Parkplatz bekommen. Man will im kommenden Jahr auch dem Strand wieder „den Zauber von früher” geben.
+ + + Das klingt fast so, als wollte man mir meine Jugend wiedergeben. Schon daher: Viel Glück! + + +

SPORTTIM.RO, Timişoara / Temeswar, 15.11.2013
Liga III – Serie IV – 13. Spieltag
Millenium Giarmata - CS FC Caransebeş  0:0
Tabelle: 4  Millenium Giarmata  22 Pkt.
+ + + Die Jungs schwächeln vor dem Finish. Schade. + + +

SPORTTIM.RO, Timişoara / Temeswar, 17.11.2013
Liga V – Serie II – 14. Spieltag
AS Murani - Unirea Cerneteaz   1:2
Tabelle: 5  Unirea Cerneteaz  24 Pkt.
+ + + Immerhin besser wie die Moraner. + + +

TIMISOARAEXPRES.RO, Timişoara / Temeswar,21.11.2013
Foto:TIMIŞOARA EXPRESS
Der 58-jährige T. Raicu aus Ponoarele, Kreis Mehedinţi wollte bei Giarmata die Kreisstraße DJ 69 im Laufschritt überqueren. Dabei wurde er von einem Fahrzeug angefahren und erlag seinen Verletzungen. Die Verkerspolizei gab bekannt, dass den Lenker des Autos, C. Puiu aus Arad, keine Schuld trifft.
+ + + Seit die altehrwürdige Landstraße nach Radna Autobahnzubringer ist, lebt man auch dort gefährlicher als zu Zeiten der Fitzigois mit ihren Pferdefuhrwerken. + + +


SPORTTIM.RO, Timişoara / Temeswar, 24.11.2013
Liga V – Serie II – 15. Spieltag
Unirea Cerneteaz - AS Agrotrifan Sânmihaiu Român  0:0
Tabelle: 5  Unirea Cerneteaz  25 Pkt.
+ + + Des känne die Zorner doch besser.+ + +

deBANAT.ro, Timişoara / Temeswar, 26.11.2013
Florin Farkas (l.) u. Dan Diaconescu 
Foto: deBANAT.ro
Im Giarmataer Gemeinderat sitzen sechs Räte von der Social-Liberalen-Union (USL), fünf von der Liberal-Demokratischen-Partei (PDL), drei von der Volkspartei Dan Diconescu (PP-DD) und einer von der Großrumänien-Partei (PRM). Der bisherige Vizebürgermeister hieß Ionel Carabulea. Er ist Mitglied der PDL. Weil es aber seit Längerem eine Abmachung zwischen den Großkopfenden der PDL und der PP-DD gibt, bei entsprechenden Mehrheiten die Führungsposten in den Rathäusern unter sich aufzuteilen, hat der Gemeinderat jetzt an Stelle des PDL-Mannes einen PP-DD-Rat zum stellvertretenden Bürgermeister gewählt, weil auch in Giarmata  (6 + 1 = 7 und 5 + 3 = 8) 8 größer ist als 7. Der neue Mann heißt Florin Farkaş und sagt, er werde „für das Wohl der Bürgerschaft kämpfen.”
+ + + So funktioniert nun mal Demokratie. Auch wenn dieser Dan Diaconescu eine sehr zwielichtige Gestalt in der rumänischen Politik ist. + + +

RENAŞTEREA BĂNĂŢEANĂ, Timişoara / Temeswar, 27.11.2013
Zur Wahl des Vizebürgermeisters hatten sich auch die ehemaligen Bürgermeister Gavril Roşianu und Ioan Delvai gestellt. Zum Schluss aber gab Roşianu (PRM) seine Stimme auch dem Diaconescu-Getreuen Florin Farkaş.
+ + + Also hieß es 9:6 für Farkas. + + +

SPORTTIM.RO, Timişoara / Temeswar, 28.11.2013
Munizipalmeisterschaft – Serie I
Millenium Giarmata II – Ripensia II   2:1
Tabelle: 2  Millenium Giarmata II  24 Pkt
+ + + An gutem Nachwuchs scheint es in Giarmata nicht zu fehlen. + + +

SPORTTIM.ROTimişoara / Temeswar, 29.11.2013
In der Giarmataer Sporthalle werden am 7. Dezember 2013 einige Spiele des Minifußballtourniers „Winterpokal“ der D-Liga des Kreises Timiş / Temesch ausgetragen. Es spielen Mannschaften aus Şag, Făget, Dudeştii Vechi und Chişoda.
+ + +Giarmata hat keine Mannschaft in dieser Liga. + + +

SPORTTIM.RO, Timişoara / Temeswar, 29.11.2013
Liga III – Serie IV – 15. Spieltag
Millenium Giarmata – Vulturii Lugoş  2:1
Tore: Mihuţa, Rosenblum für die Hausherren, Ştreangă für die Gäste
Tabelle: 4  Millenium Giarmata  25 Pkt.
Millenium Giarmata: Gârlea Mihălceanu, Oneţ, Dancia, GârbaNaidin, Leucă (76, Boldea),  – Rosenblum, Mihuţa (69, Pleşcan) – Jichici, (50, Călin), Gideon.
+ + + Im März 2014 geht’s weiter. La mulţi ani! + + +

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen