Montag, 13. Januar 2014

Seppi und Peppi unterhalten sich über die Expansion des rumänisch-bulgarischen Reiches

Frühlingswetter im Winter. Auch in Seppi und Peppis Bahnhofscafé.

- Sie kommen.
- Wer?
- Die Rumänen und Bulgaren.
- Wie?
- Mit Zeltwagen, auf Pferden und zu Fuß.
- Spinnst du?
- Wieso? Bei denen hat sich seit Ioniţă nichts verändert.
- Wer ist das?
- Das war ihr Staatschef, als sie noch Walachen waren und mit den Bulgaren einen Staat bildeten.
- Wer?
- Na die Rumänen.
- Sag mal…
- Aber unsere Burg steht.
- Welche Burg?
- Die CSU-Burg. Jetzt haben sie den von Guttenberg zurückgerufen aus Amerika. Der ist in einem Schloss groß geworden und war Verteidigungsminister. Der weiß, wie man sich gegen so eine Streitmacht verschanzt. Da können sie schon kommen, die Daker-Söhne, und ihre Falxe schwingen. Damit eroberst du keine deutsche Burg. Wenn die glauben, sie haben es noch mit den Römern zu tun, dann irren sie sich aber gewaltig. Da helfen ihnen auch die Bulgaren nichts. Da können sie noch so viele Reiche gründen. Einmal ist das rumänisch-bulgarische Reich schon baden gegangen. So wird das jetzt auch sein.
- Wann war das?
- Vor 1000 Jahren.
- Und wer sagt das?
- Xenopol.
- Ansonsten, geht’s dir gut?
- Schon.

Das Wetter spielt verrückt. Was soll das nur werden? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen