Freitag, 28. Februar 2014

Februar 2014 – Giarmata in den Medien

SPORTTIM.RO, Timişoara / Temeswar, 01.02.2014
Liga III – Serie IV
Vorbereitungsspiel in Arad: UTA - Millenium Giarmata  2:2
Tore für Millenium: Călin (2)
Und so spielte Millenium: Gîrlea (46, Nariţa) – Mihălceanu, Oneţ, Gârba, DanciaMihuţa, Naidin, Leucă, ZeleCălin, Gideon. Zum Einsatz kamen noch: Baidoc, Bota, Jichici und Hotea. Nach diesem Spiel ist Millenium nach Moneasa ins Trainingslager aufgebrochen.
+ + + UTA spielt in der 2. Liga. + + +

SPORTTIM.RO, Timişoara / Temeswar, 11.02.2014
Liga III – Serie IV
Millenium Giarmata  ist zurück aus dem „cantonament“ – Vorbereitungslager. Für die Rückrunde sind neue Spieler zum Kader gestoßen: Hotea, von Ripensia, Bota, von Progresul Gătaia, Beloia (Muncitorul Reşiţa), Sturza (FC Auto), Zele, Baidoc und Podină, ein 1999 geborener Junior von ACS Poli. Auch Moroşan ist wieder da, aus Deutschland. Rosenblum ist noch verletzt und der Torwart Nariţa trägt sich anscheinend mit Wechselgedanken.
+ + + Für die Winterpause ist das eine bemerkenswerter Personalaufstockung. Hoffentlich bringt sie den erhofften Erfolg. + + +

PENTRUTIMIŞOARA.RO, Timişoara / Temeswar, 12.02.2014
Der Vorsitzende des Temescher Kreisrates (CJT), Titu Bojin, erhofft sich finanzielle Unterstützung aus Bukarest für fünf  neue Schulzentren, sogenannte Campuse, im Kreis. Auch Giarmata soll eins bekommen.
+ + + Schau mer mal, was die Bukarester Regierungsbeamten sagen. + + +

SPORTTIM.RO, Timişoara / Temeswar, 12.02.2014
Liga III – Serie IV
Vorbereitungsspiel in Temeswar: ASU Politehnica Timişoara - Millenium Giarmata  1:2
Tore für Millenium: Oneţ und Leucă, für ASU Poli: Popoviciu
Und so spielte Millenium: GîrleaMihălceanu, Oneţ, Gârba, DanciaMihuţa, Naidin, Leucă, ZeleJichici, Gideon. Zum Einsatz kamen noch: Baidoc, Hoţa, Moroşan, Podină, Beloescu..
+ + + Die kleine Poli spielt in der vierten Liga und wird von dem Exnationalspieler Paul Codrea trainiert. + + +

PENTRUTIMIŞOARA.RO, Timişoara / Temeswar, 13.02.2014
Die Giarmataer bekommen ihren Schulcampus. Kreisratschef Titu Bojin ist mit dieser Nachricht aus Bukarest zurückgekehrt. Die Finanzierung soll gesichert sein.
+ + + Jetzt heißt es nur noch, in die Hände spucken und zum Spaten greifen. + + +

SPORTTIM.RO, Timişoara / Temeswar, 15.02.2014
Liga III – Serie IV
Vorbereitungsspiel in Zăbrani / Guttenbrunn: Victoria Zăbrani - Millenium Giarmata  0:5
Tore für Millenium: Eduard Zele, Jichici und Hoţa.
Und so spielte Millenium: GîrleaMihălceanu, Oneţ, Gârba, DanciaSturza, Naidin, Leucă, ZeleJichici, Gideon. Zum Einsatz kamen noch: Bota, Baidoc, Hodină, Hoţa, Beloescu şi Moroşan.
+ + + Die Mannschaft aus Zăbrani spielt in der D-Liga. + + +

OPINIA TIMIŞOAREI, Timişoara / Temeswar, 19.02.2014
Vorbereitungsspiel in Timişoara: ACS Poli - Millenium Giarmata  2:0
+ + + Das Spiel wurde kurzfristig angesetzt, weil Poli-Trainer Şunda neu verpflichtete Spieler testen wollte. + + +

SPORT9RO, Timişoara / Temeswar, 20.02.2014
Der Wahlkampf für die neue Führung des rumänischen Fußballverbandes geht weiter. Einer der Kandidaten auf den Chefposten, Gheorghe Chivorchian, stellte jetzt in Temeswar sein Programm vor. Es wird kritisiert, dass vom Fußballkreisverband niemand anwesend war. Die dortige Führungsmannschaft befindet sich angeblich selber im Wahlkampf.
+ + + Macht nichts. Von Millenium Giarmata war jemand da. Das nenne ich Seriosität. + + +

SPORTTIM.RO, Timişoara / Temeswar, 21.02.2014
AS Murani führt die Kreismeisterschaft im Kreis Timiş / Temesch an. Für die Rückrunde haben die Muraner vier Vorbereitungsspiele ausgetragen Auch gegen Millenium Giarmata II. 8:0 hat AS Murani gewonnen.
+ + + Die Giarmataer liegen noch im Winterschlaf. + + +

SPORTTIM.RO, Timişoara / Temeswar, 22.02.2014
Liga III – Serie IV
Vorbereitungsspiel in Zăbrani / Guttenbrunn: Victoria Zăbrani - Millenium Giarmata  0:6
Tore für Millenium: Moroşan (2), Oneţ, Fuchs, Naidin und Beloescu.
Und so spielte Millenium: GîrleaMihălceanu, Oneţ, Gârba, DanciaMihuţa, Naidin, Leucă, Zele Moroşan , Gideon. Zum Einsatz kamen noch: Marian Fuchs, Sturza, Zele, Stoican, Beloescu.
+ + + Die Rückrunde beginnt in einer Woche. + + +

TION.RO, Timişoara / Temeswar, 25.02.2014
Ein 64 Jahre alter Autofahrer hat in Giarmata ein achtjähriges Mädchen an einem Zebrastreifen angefahren. Die Behörde ermittelt den Fall.
+ + + Zum Glück ging es ohne schwere Körperverletzung aus. + + +

FOAIA de GIARMATA, Timişoara / Temeswar, Februar 2014
„Von den Deutschen. Früher gab es auch eine Konkurrenz zwischen den Deutschen; besonders wenn einer etwas rums Haus machte, dann unternahm auch der andere etwas, vielleicht schöner. Jetzt ist viel von ihnen übernommen, wie etwa die Schweineschlacht, die Landwirtschaft, das Keltern, die Bodenbearbeitung und sogar der Häuserbau. Diese Arbeiten dienten dem Wohle der Gemeinde, weil etwas erhalten wurde, eine Bindung zu den Weggegangenen... Ihr Weggang ist unangenehm.”
+ + + Des is die Antwort vum Prof. Octavian Luchin uf die Frage, vun wu die Arwetsmethoden in Johrmark herkumme. + + + 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen