Freitag, 30. November 2018

November 2018 - Giarmata in den Medien


Wieder ein Nachbarschaftsderby
aus SportTim.ro, Timişoara / Temeswar; 02.11.2018
Fußball - C4 (Liga III – Serie IV) – 11. Spieltag
CS Millenium Giarmata - ACS Dumbrăvița  1:1 (1:0)
Torschütze: Marius Călin (Min. 41) für die Gastgeber und Telescu (Min. 51) für die Gäste.
Aufstellung CS Millenium: Sergiu Narița - Sinisa Sporin, Robert Covăsală, Raul Cochințu, Sergiu Gavrilă  Michel Rosenblum, Mircea Stupu, Darius Buzdugan, Marius CălinBogdan Ferțu, George Beloescu.
Tabellenplatz: 11  CS Millenium Giarmata  14
+ + + Die Dumbrăvițaer sind heuer in die dritte Liga aufgestiegen und liegen auf dem zweiten Tabellenplatz. Es scheint, die haben es auf einen Durchmarsch abgesehen. +++

Toreflut
aus SportTim.ro, Timişoara / Temeswar; 04.11.2018
Fußball - Liga V Timiș – Serie II – 12. Spieltag
ASO Deta II - Millenium II Giarmata  4:6
Unirea Cerneteaz  - spielfrei
Tabelle: 4  Millenium II Giarmata  18
              7  Unirea Cerneteaz  15

Niederlage in Galda de Jos
aus SportTim.ro, Timişoara / Temeswar; 10.11.2018
Fußball - C4 (Liga III – Serie IV) – 12. Spieltag
ACS Industria Galda - CS Millenium Giarmata  2:0 (2:0)
Torschütze: Alexandru Cioară (Min. 18 und 45)
Aufstellung CS Millenium: TrifonSporin, Buzdugan, Cochințu, Covăsală, Gavriluță, Olteanu, Rosenblum, Ferțu, Gavrilă, Beloescu.
Tabellenplatz: 11  CS Millenium Giarmata  14

Derbysieg mit vielen Toren
aus SportTim.ro, Timişoara / Temeswar; 11.11.2018
Fußball - Liga V Timiș – Serie II – 13. Spieltag
Millenium II Giarmata - Unirea Cerneteaz  5:3
Tabelle: 4  Millenium II Giarmata  21
              8  Unirea Cerneteaz  15

Rentnerball in Giarmata
aus ZiuadeVest.ro, Timişoara / Temeswar; 12.11.2018
300 Senioren waren am 11. November zum Ball der Rentner gekommen. Die Veranstaltung fand in der Sporthalle statt und die Organisatoren aus dem Rathaus hatten nicht mit prominenten Gästen gespart: Pera Todorovici und Die Trommler, Nelu Ungurușan, Denisa Rolnic aus dem Kreis Sălaj, eine Gruppe Tenöre von der Oper in Temeswar, Iuliana Crăescu vom Nationaltheater Temeswar, das Ensemble Sânziene Bănățene aus Giarmata mit den Sängerinnen und Sängern Cristian Spoeală, Iulia Popa, Maria Florea, Alex Felciuc, Anamaria Matase, Anamaria Ardelean und Alin Raiciu. Die Folkloregruppe wird geleitet von Maria Petchescu, Veronica Kretten und Rusalin Hoarcă, Direktor des Kulturheims Giarmata. Es gab eine Tombola mit „großen Preisen“ und ein Tanzwettbewerb für die Senioren. Die Gewinner dürfen sich über „ein romantisches Essen“ im Temeswarer Restaurant Lloyd freuen. Alle Anwesenden durften sich der servierten kalten und warmen Speisen sowie der Torten und des kredenzten Weines und Schnapses erfreuen. Und doch blieb der Höhepunkt des Abends dem Bürgermeister höchstpersönlich vorbehalten. „Über eine Stunde lang, sang Virgil Bunescu auf höchstem Niveau unvergessliche Volks- und Unterhaltungslieder“, schreibt die Zeitung.
+ + + Wirklich scheen! Sin  uf’s Johr in Rumänien vleicht Kommunalwahle? Päsidentschaftswahle sin, des waaß ich. Awwer de Giarmataer „Edil“ werd doch net zum Schluss … + + +

Schon wieder ohne Punkte
aus SportTim.ro, Timişoara / Temeswar; 16.11.2018
Fußball - C4 (Liga III – Serie IV) – 13. Spieltag
CS Millenium Giarmata - Gloria Lunca Teuz Cermei  1:2
Torschütze:
Aufstellung CS Millenium:
Tabellenplatz: 12  CS Millenium Giarmata  14
+ + + Es geht langsam aber sicher in den Keller. +++

Heimniederlage für die Handballer
aus SportTim.ro, Timişoara / Temeswar; 20.11.2018
Männerhandball - Kreismeisterschaft
AS Leu Giarmata – CSM Lugoj  37:40 (17:22)

Hauslieferung
aus TION.ro, Timișoara / Temeswar, 20.11.2018
Zwei junge Temeswarer haben die Firma CutiaTa.ro gegründet und wollen den Bürgern verschiedene Waren nach Hause liefern. Die Bestellungen kann man auf der Firmenhomepage www.cutiata.ro abgeben. Das junge Unternehmen hat 1500 Produkte im Angebot. Beliefert werden neben Temeswar auch die umliegenden Ortschaften der Banater Hauptstadt. Giarmata gehört dazu.
+ + + Ich würde sagen: Alles was Amazon Konkurrenz macht, ist positiv. In diesem Sinne: Glück auf!  + + +

Gemeinderatssitzung
aus PrimăriaGiarmata.ro, Giarmata / Jahrmarkt, 22.11.2018
Für den 27 November ist eine Gemeinderatssitzung anberaumt. Acht der 16 Tagesordnungspunkte beinhalten die Übertragung von Grundstücken aus Staatsbesitz in Gemeindeeigentum. Alle betroffenen Grundstücke liegen in Cerneteaz. Es handelt sich immerhin um eine Gesamtfläche von 11.343 m². Ferner sollen die Kompetenzbereiche der Giarmataer Polizei festgelegt werden. Die Gemeinde will das Anwesen in der Strada Bătrână, Nr. 216, mit einem Grundstück von 3945 m² erwerben. In dem Gebäude sind Birou- und Geschäftsräume sowie eine Mechanikwerkstatt untergebracht. Auf der Tagesordnung stehen noch Schulprobleme und gesetzliche Bestimmungen für die Landwirtschaft.

Fast ein Dutzend
aus SportTim.ro, Timişoara / Temeswar; 25.11.2018
Fußball - Liga V Timiș – Serie II – 15. Spieltag
Millenium II Giarmata – Olimpia Răuți  10:0
Petroman - Unirea Cerneteaz  4:1
Tabelle: 4  Millenium II Giarmata  24
              9  Unirea Cerneteaz  15

Giarmataer Handballjuniorinnen IV starten in der Kreisphase der Nationalmeisterschaft
aus SportTim.ro, Timişoara / Temeswar; 25.11.2018
Frauenhandball – Juniorinnen IV
Wie in den vergangenen Jahren tragen die Juniorinnen ihre Nationalmeisterschaft (campionatul național) im Turniermodus aus. Die Qualifizierungen in die Endrunde gehen über die Kreisphase und Regionalphase. Die Kreisphase wurde in Hatzfeld / Jimbolia eröffnet. Acht Mannschaften waren am Start. Die Juniorinnen von Giarmata haben wie folgt gespielt:
AS Leu Giarmata – Phönix Buziaș  15:1 (7:1)
AS Leu Giarmata – H.C. Jimbolia  18:15 (11:7)
+ + + Hai Giarmata! + + +

Heimsieg zum Abschluss der Hinrunde
aus SportTim.ro, Timişoara / Temeswar; 30.11.2018
Fußball - C4 (Liga III – Serie IV) – 15. Spieltag
Răzvan Leucă
Foto: SportTim.ro
CS Millenium Giarmata - CSM Lugoj  4:0 (1:0)
Torschützen: Popan (Min. 29), Sporin (Min. 50), Beloescu (Min. 65) und Rosenblum (Min. 74)
Aufstellung CS Millenium: Sergiu NarițaSinisa Sporin, Darius Buzdugan, Mircea Stupu, Robert Covăsală, Raul Cochințu, Michel Rosenblum, Bogdan Ferțu, Marius Călin, Narcis Popan, George Beloescu.
Trainer Răzvan Leucă meinte, dass dieses Spiel für seine Mannschaft „lebenswichtig“ war.
Tabellenplatz: 11  CS Millenium Giarmata  17
+ + +Millenium hat in dieser Hinrunde bei 15 ausgetragenen Spielen fünf gewonnen, zweimal unentschieden gespielt und acht Spiele verloren. Torverhältnis 22:27. Das letzte Heimspiel wurde von 25 Zuschauern verfolgt. Es war kalt und windig. +++


Alles dreht sich um den Rentnerball
aus FOAIA de GIARMATA, Timişoara / Temeswar; November 2018
Foto: FOAIA de GIARMATA
Bürgermeister Virgil Bunescu hat dem Journalisten ins Notizbuch diktiert: „Es ist uns gelungen einen großen Ball für die Hunderte von Senioren aus Giarmata zu organisieren. Ich bin von Beruf Ingenieur, und die Ingenieure wägen alle Varianten ab, damit ihnen ein Projekt gelingt. So war es mit diesem großen Ball. Ich habe Verstand un Herz eingesetzt, um die Senioren zu befriedigen. Ich hatte die Idee, habe die materiellen und logistischen Möglichkeiten abgewogen und habe an ein abwechslungsreiches Kulturprogramm gedacht. Ohne zu übertreiben, alles sind meine Ideen. Der Rentnerball wendet sich an das Gemüt der Menschen. Der Kapitalismus generiert nur materiellen Gewinn, aber der Bürger benötigt auch emotionalen und seelischen Profit, der ihm im Alltag zugute kommt.“
+ + + Keine Frage, der Mann hat ein gesundes Selbstbewustsein. + + +

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen