Sonntag, 3. Juli 2011

Audi Bläserphilharmonie, 17. Juli 2011

Die Audi Bläserphilharmonie gestaltet im Rahmen der Audi Sommerkonzerte ein Familienkonzert im Klenzepark zu Ingolstadt. Das Open-Air-Konzert beginnt am Sonntag, 17. Juli 2011, um 11:00 Uhr und wird laut Veranstalter nur bei „extremer Wettersituation“ abgesagt. Das Orchester unter der Leitung von Christian Lombardi wird für Kinder und Kinder gebliebene Erwachsene Musik aus Walt-Disney-Filmen spielen.
Folgendes Programm wurde bekanntgegeben:

Atsuhiro Isozaki (Arr.): A Tribute to Disney (1937)
Richard M. Sherman / Robert B. Sherman / Irwin Kostal (Arr.): Mary Poppins (1964)
Sherman/Sherman/Gilkyson Marcel Peeters (Arr.): Dschungelbuch (1967)
Alan Menken John Moss (Arr.): Selections from Alladin (1992)
Hans Zimmer / Calvin Custer (Arr.): The Lion King (1994)
Alan Menken / Calvin Custer (Arr.): The Huntchback of Notre Dame (1996)
Randy Newman / Jay Bocok (Arr.): Toy Story 2 (1999)
Phil Collins / Paul Murtha (Arr.): Tarzan „You'll be in my Heart“ (1999)
Klaus Badelt / John Wasson (Arr.):Pirates of the Caribbean (2003)


Moderiert wird das Konzert von Malte Arkona, zurzeit Fernsehmoderator beim SWR Fernsehen und beim Ersten Deutschen Fernsehen.


*  +  *  +  *  +  §  +  *  +  *  +  *
Resonanz

Von Piraten zu Mäusen - Open-Air-vergnügen: Audi-Bläserphilharmonie spielt Kinohits, titelt der DONAUKURIER vom 19. Juli und hält fest, dass "der Meister mit dem Dirigentenstab ein Ensemble mit hohem musikalischem Niveau vor sich hat". Das hat auch das Publikum, meist junge Eltern mit ihrem Nachwuchs, gemerkt, denn "der begeisterte Applaus stellt sich bei den konzertanten Hörgenüssen mit den Hits aus dem >Dschungelbuch<, >Mary Poppins< und  bekannten Disney-Melodien jedes Mal [...] machtvoll ein." Ein Sonderlob bekommt der Conférencier: "Malte Arkona hat überdies ein besonderes Herz für Kinder. Er steigt von der Bühne, formt die jungen Fans flugs zu einem Chor und zieht mit ihnen in einer Polonaise durch die Reihen."

Die NEUBURGER RUNDSCHAU berichtet von "3000 Zuhörern aller Altersgruppen". Das ist natürlich eine relative Zahl, denn "den ganzen Vormittag über kamen Familien in den Klenzepark".

Foto: Anton Potche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen