Donnerstag, 20. Juni 2013

Lucian Binder-Catana stellt aus

Wer die Ingolstädter Kunstszene kennt, weiß wer Lucian Binder-Catana ist. Zu ins-Auge-stechend sind seine Acryl-Arbeiten auf Leinwand, Tuschen auf Papier oder Temperas auf Glas. Was aber sind Ideogramme?

Der in Chieşd, im Nordwesten Rumäniens geborene Künstler wird eine Auswahl seiner Arbeiten in der Städtischen Galerie Harderbastei, Oberer Graben 55, Ingolstadt, zeigen. Die Ausstellungseröffnung findet am 28. Juni 2013 um 19:00 Uhr statt. Lucian Binder Catana ist Mitglied des Berufsverbandes Bildender Künstlerinnen und Künstler in Oberbayern Nord & Ingolstadt e.V. (BBK). Die Vernissage wird vom Geschäftsführer dieser Künstlervereinigung, Viktor Scheck, eröffnet. Dr. Isabella Kreim wird in die Ausstellung einführen. Auch für Musik ist gesorgt und Lucian Binder-Catana würde sich freuen, je mehr Kunstliebhaber „bei der Ausstellungseröffnung mit anschließendem Umtrunk“ (Einladung) begrüßen zu können. Zu sehen sein werden Ideogramme, Malerei und Zeichnungen.

Und die Rückseite der Einladungskarte bringt auch des Rätsels Lösung: „Ideogramme (auch: Begriffszeichen, ideographische Zeichen, Bildzeichen) sind Zeichen, die für ganze Wörter oder Begriffe stehen.“ Zur endgültigen Aufklärung geht man am besten in die Harderbastei. Die Ausstellung ist bis zum 10. Juli 2013 täglich von 15:00 bis 20:00 Uhr, Sa. und So. von 10: bis 20:00 Uhr geöffnet.

Anton Potche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen