Montag, 12. November 2018

Seppi und Peppi unterhalten sich über die BGI


Seppi und Peppi sitzen in ihrem Bahnhofscafé.

- Die Stadtratsfraktion der BGI war bei einer Klausurtagung.
- Ist das diese Bürgergemeinschaft Ingolstadt?
- Ja.
- Die sollen ja dem Lösel gut Feuer unter den Arsch machen.
- Ja, was man so hört und liest. Und das könnte sich noch verschärfen. Du weißt ja, wie das ist nach so einer Klausur. Das gibt frischen Wind in die Segel.
- Hängt wohl auch vom Tagungsort ab.
- Na klar. Sie haben in Beilngries getagt.
- Oh, Touristenort im Altmühltal.
- Klar. Und sie bereiten sich schon für die Kommunalwahl in zwei Jahren vor. Wird wohl ’ne heiße Kiste.
- Für so eine Klausur brauchst du doch auch einen entsprechenden Tagungsraum.
- Unbedingt. Die Tagungsinfrastruktur muss da schon stimmen. Mit Erholungs- und Übernachtungsmöglichkeiten, einem guten Restaurant etc., etc.
- Und das alles bietet Beilngries?
- Na klar.  Ist ja ein staatlich anerkannter Erholungsort. Kann man sogar bei Wikipedia lesen.
- Ist ja auch nicht gerade klein, so eine Stadtratsfraktion. Wie viele Stadträte haben die denn überhaupt?
- Vier.
- Vier? Und das ist die ganze Fraktion?
- Ja. Soviel solltest du schon auch von Politik verstehen.
- Versteh ich auch. Was ich nicht verstehe, ist aber, warum die für ihre Klausur bis Beilngries gefahren sind. Das hätten sie doch auch bei einem daheim im Wohnzimmer mit integrierter Essecke machen können.
- Hm, ja, so wäre es auch gegangen.
- Noch einen Kaffee?
- Ja, bitte.

So schön dieser Herbst. Was kann da sinnvoller als ein Wochenende im Altmühltal sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen