Donnerstag, 28. Februar 2019

Februar 2019 - Giarmata in den Medien


Vorbereitungsspiele
aus SportTim.ro, Timişoara / Temeswar; 02.02.2019
ASU Politehnica Timișoara - CS Millenium Giarmata  7:1 (2:0)
aus SportTim.ro, Timişoara / Temeswar; 10.02.2019
CSU Universitatea de Vest din Timișoara – Millenium Giarmata  1:2 (0:0)
aus SportTim.ro, Timişoara / Temeswar; 14.02.2019
ACS Fortuna Becicherecu Mic – CS Millenium Giarmata  1-3 (0-1)

Einbruch und Diebstahl in Giarmata
aus BanatulAzi.ro, Timişoara / Temeswar; 08.02.2019
Zwei Jugendliche im Alter von 15 und 19 Jahren sind in ein Haus am Dorfrand eingebrochen und haben Gegenstände im Wert von 4390 Lei geklaut. Der ältere der zwei Langfinger wurde 24 Stunden von der Polizei festgehalten. Alle gestohlenen Gegenstände konnten sichergestellt werden.
+ + + Wenn die Burschen daraus lernen, ist das alles noch kein Beinbruch. + + +

Austritt & Eintritt & Neugründung
aus PrimăriaGiarmata.ro, Giarmata / Jahrmarkt, 22.02.2019
Für den 27. Februar ist eine Gemeinderatssitzung mit neun Tagesordnungspunkten anberaumt. Punkt 1 beinhaltet den Austritt des Abgeordneten Lingurar Călin-Florin aus dem Gemeinderat. Bei Punkt 2 wird Herr Adamescu Florinel als neues Gemeinderatsmitglied vereidigt. Beim Tagesordnungspunkt 7 wird die Gründung des Kommunalen Sportclubs Millenium Giarmata verhandelt.
+ + + Gründe über den Austritt und Parteizugehörigkeit des Scheidenden werden in der Disposition nicht bekanntgegeben. Auch zum neuen Sportclub gibt es keine Details. Handelt es sich um eine Neuorganisation des Drittligisten Millenium Giarmata oder um einen neuen (Konkurrenz)verein? + + +

Petition Giarmataer Bürger
aus BanatulAzi.ro, Timişoara / Temeswar; 27.02.2019
Bürger aus Giarmata und Timișoara haben eine Petition in Umlauf gebracht, die die Ausdehnung des Temeswarer öffentlichen Nahverkers bis Giarmata fordert. Obwohl die Initiative von Giarmata ausgeht, haben laut einem Artikel von Caterina Ledrer schon 250 Temeswarer unterschrieben.
+ + +Iwer e Echo in Giarmata selwer werd nicks bericht. – Ich sin vor 50 Johr noch mi’m Bus in die Stadt in die Schul gfahr, aah wann’s mi’m A … A … Adam manchesmol e bissje langsam gang is. + + +

Stimmen zum Ball für die Senioren
aus FOAIA de GIARMATA, Timişoara / Temeswar; Februar  2019
Diese Ausgabe ist eigentlich eine Ergänzung der November-Nummer von FOAIA DE GIARMATA und lässt Teilnehmer am Ball der Senioren im November vergangenen Jahres zu Wort kommen. Iuliana Crăescu vom Nationaltheater Timișoara hat Gedichte vorgetragen und hat das als „Ehre“ empfunden, weil die meisten der Teilnehmer der Generation ihrer Eltern angehören. Herr Vasile war jetzt zum dritten Mal dabei. „Von Mal zu Mal“ hat es ihm besser gefallen. Auch Herr Ilie, der 1968 aus der Nordbukowina eingewandert ist, hat es sehr gut gefallen. Und er meinte, berechtigterweise eingeladen worden zu sein, da das „gute Bürger, die einen Haushalt anständig führen und ihre Steuern zahlen“ verdient haben. Begeistert zeigte sich auch der 71-jährige Suciu Aron, von diesem Angebot der Gemeinde.
+ + + In den höchsten Tönen wurde, wie man es von dieser Rathauspostille kennt, Bürgermeister Virgil Bunescu gelobt. + + +

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen