Montag, 16. Mai 2022

Seppi und Peppi reden über die große Politik

Es ist angenehm kühl im Bahnhofscafé. Und man braucht keine Maske.

- Denkst du, der Scholz fährt zum Selinskyi?
- Niemals.
- Wieso?
- Weil der keinen Tisch hat wie Putin.
- Meinst du den Monstertisch?
- Ja. Lang, sehr lang.
- Warum braucht man den in der großen Politik?
- Der vermittelt Weite.
- ???
- Ja, du hast den Eindruck, du stehst auf dem Gipfel, am Kreuz, und siehst in der Ferne ein anderes Gipfelkreuz.
- Und das will Scholz?
- Ja. Wer das einmal erlebt hat, kommt nie mehr davon los. Du weißt schon: Der Berg ruft.
- Und der Scholz hat das beim Putin erlebt.
- Klar. Das hat doch die ganze Welt gesehen ... An dem langen Tisch … Und weit weg, irgendwo in der Ferne der Putin … Welch ein Ausblick … Mit Anblick!
- Ich verstehe. Gipfelkreuzausblickanblick.
- Traumhaft! Was muss das für ein Gefühl sein? Der Putin dort oben an dem Kreuz … auf dem Gipfel.
- Und der Ukrainer?
- Hat keinen Tisch ... keinen so langen. Das ist doch langweilig. Keine Landschaft und kein Horizont und kein Gipfel und kein Kreuz und kein Putin.
- Soll ich was bestellen?
- Ja, einen Whisky, UNO-Whisky. Heute mal nichts Russisches.
- Na gut. Bedienung!

Wir sind erst im Mai und schon steigen die Temperaturen an die 30°-Grenze. Da werden die Gehirne dampfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen