Mittwoch, 30. November 2022

November 2022 – Giarmata in den Medien

 Eine schmerzliche Niederlage in Bruckenau
aus SportTim.ro, Timişoara / Temeswar; 06.11.2022
Fußball - Liga V Timiș – Serie II – 12. Spieltag
AS Juventus Pișchia - CS Unirea Cerneteaz   4:1
Tabelle: 3  Unirea Cerneteaz  27  
+ + + Die Bruckenauer liegen mit nur einem Zähler Vorsprung auf Platz 1 der Tabelle – zusammen mit den Fußballern aus Banloc. + + +
 
Wasserzufuhr unterbrochen
aus BanatulMeu.ro, Timişoara / Temeswar; 07.11.2022
Am 9. November wird in Giarmata die Wasserzufuhr wegen Erweiterungsarbeiten an der Wasserleitung in der Bencecului-Straße unterbrochen. Die Arbeiten beginnen um 10 Uhr und sollen um 13 Uhr beendet sein.

Lizitation
aus RENAȘTEREA.ro, Timişoara / Temeswar, 08.11.2022
In Giarmata kommt ein 10.000 m² großes Grundstück unter den Hammer. Die Versteigerung findet am 29. November, um 13 Uhr beim Sitz der Steuerbehörde in Timișoara, Str. Gheorghe Lazăr nr. 9B, Zimmer 613 statt. Das zu versteigernde Grundstück trägt die Grundbuchnummer 404231. Interessenten können über www.anaf.ro oder über Telefon 0256200178 nähere Informationen bekommen. Mit 105.030 Lei soll die Lizitation eröffnet werden.
+ + + Weil ich schun länger in Johrmark e onstänniches Grundstick such, hun ich mich nateerlich sofort uf der Homepage umgschaut. Es handelt sich um e Stick Feld hinner der Hinnereih, des wu an de Eerschte Grawe grenzt. Ich moon ich fahr schnell nunner ... Mei Fraa lacht mich zwar aus ... Awwer mich juckts so ... Ich meecht doch geere mol baureere ... Na, des soll norr lache ... Ich geb net uf ... Noo schau mer mol, wer es letzt lacht ... + + +

Proteste für die Kreisstraße DJ 691
aus TION.ro, Timișoara / Temeswar, 11.11.2022
Der Temeswarer Landkreisabgeordnete Alfred Simonis (PSD) hat Kundgebungen vor dem Administrationspalast, dem Sitz des Kreisrates und auf der Baustelle angekündigt. Es soll auf den desolaten Zustand der Kreisstraße zwischen Dumbrăvița und Giarmata bis zur Anschlussstelle auf die A1 hingewiesen werden. Kreisratsvorsitzender Alin Nica (PNL) hat reagiert und eine neue Ausschreibung der Arbeiten bereits für kommenden Montag angekündigt. 80,34 Millionen Lei soll die schon einmal krachend gescheiterte Verbreiterung auf vier Spuren kosten. Davon sind 66,48 Millionen Lei europäische Gelder.
+ + + Ich moon, die wisse dort unne noch net, dass mer Johrmarker uf’s Johr im Juni all uf Johrmark kumme un unser Treffe feire. Jetz werd ’s awwer langsam Zeit, dass die wackrich werre ... sunst loss ich mei Ferrari dehoom in der Garasch stehn un kumm mi’m Flieger. + + +
 
In Neupetsch gescheitert
aus SportTim.ro, Timişoara / Temeswar; 11.11.2022
 Fußball – D-Liga  – Timiș / Temesch - 16. Spieltag
CSC Peciu Nou - CSC Millenium Giarmata   4:1
Tabellenplatz: 3  CSC Millenium Giarmata  33

Spitzenreiter
aus SportTim.ro, Timişoara / Temeswar; 13.11.2022
Fußball - Liga V Timiș – Serie II – 13. Spieltag
CS Unirea Cerneteaz – Unirea Banloc   7:1 (3:0)
Torschützen:  Für Cerneteaz trafen Ionuț Niță (3 Tore), Robert Cârmaci, Alin Cengher, Răzvan Leucă und ein Eigentor der Banlocer. 
Trainer: Adrian Gabor
Tabelle: 2  Unirea Cerneteaz  30

Frische Luft in Giarmata
aus RENAȘTEREA.ro, Timişoara / Temeswar, 14.11.2022
Im Banat gibt es den Verein Banater Grün. In Giarmata hat der Verein eine Bepflanzungsaktion vollzogen und unter der Devise „Grün für’s Leben” entlang der Landstraße, die zur A1 führt, 4.000 Schößlinge – Eiche und Ahorn – gepflanzt. 180 Einwohner haben sich an der Aktion beteiligt. Auch das Rathaus, die Kommunalbetriebe, die Freiwillige Feuerwehr, Schüler des Gymnasiums Giarmata und von Auswärts Schüler des Nikolaus-Lenau-Lyzeums aus Temeswar waren im freiwilligen Einsatz. Bei der Beschaffung der Jungpflanzen hat sich der Verein Smart Wood România finanziell engagiert.
+ + + Wann die Landstroß (DJ 691) mol vier Spure hot, werd die Photosynthese vun dee Beem lebenswichtich sein. + + +
 
Die Ausschreibung ist draußen
aus BanatulMeu.ro, Timişoara / Temeswar; 18.11.2022
Die Ausschreibung für die Verbreiterung der Kreisstraße auf vier Fahrspuren zwischen Timișoara und Giarmata wurde veröffentlicht. Die Angebote sollen bis zum 28. Dezember 2022 eingereicht sein. Im März kommenden Jahres will man mit den Arbeiten starten und in sechs Monaten fertig sein.
+ + + Beim Kreisrat Timiș scheinen Superoptimisten das Sagen zu haben. + + +
 
Heimsieg
aus SportTim.ro, Timişoara / Temeswar; 19.11.2022
 Fußball – D-Liga  – Timiș / Temesch - 17. Spieltag
CSC Millenium Giarmata – Universitatea de Vest din Timișoara  3:1
Tabellenplatz: 3  CSC Millenium Giarmata  36
+ + + CSM Lugoj führt mit 44 Punkten die Tabelle an. + + +
 
Die Zorner sin gut druf
aus SportTim.ro, Timişoara / Temeswar; 20.11.2022
Fußball - Liga V Timiș – Serie II – 14. Spieltag
Timișul Șag 2 - CS Unirea Cerneteaz   2:5 
Tabellenplatz: 2  CS Unirea Cerneteaz  33
+ + + Die Brickenaaer hun noch oone Punkt Vorsprung. + + +
 
Neue Fahrradwege
aus PrimăriaGiarmata - FACEBOOK, Giarmata / Jahrmarkt, 23.11.2022
2,65 km neue Fahrradwege sollen in Giarmata und Cerneteaz entstehen. Dafür wurden jetzt 265.000 Euro – zum Teil EU-Gelder - genehmigt. In Giarmata sollen damit die Straßen Nicu Moraru und Aleea Ștrandului und in Cerneteaz die Straßen Arteză sowie Nicu Iancu Iancovici Radwege bekommen.
 
Heimniederlage
aus SportTim.ro, Timişoara / Temeswar; 26.11.2022
 Fußball – D-Liga  – Timiș / Temesch - 18. Spieltag
CSC Millenium Giarmata – Progresul Ciacova  1:2
Tabellenplatz: 4  CSC Millenium Giarmata  36
 
Bruckenau ist Herbstmeister
aus SportTim.ro, Timişoara / Temeswar; 27.11.2022
Fußball - Liga V Timiș – Serie II – 15. Spieltag
CS Unirea CerneteazASO Deta II  5:4 (1:2)
Torschützen für CS Unirea: Ionuț Niță, Răzvan Leucă, Robert Cârmaci, Beniamin Grădinaru und Cristian Iorga.
Tabellenplatz: 2  CS Unirea Cerneteaz  36
+ + + Juventus Pișchia führt zwar die Tabelle an, ist aber auch gleichzeitig auf der Suche nach einem Sponsor. „Nur so kann man bei einem eventuellen Aufstieg in der D-Liga überleben”, sagt Trainer Ioan Coman. – Vleicht kännte jo die ausgewannerte Brickenaaer e bissje was sammle, e Weihnachtsspende forr de Fotballa in der alt Heimat.  + + +


+ + + + + + Morje is in Rumänien "23 august libertate ne-a adus". + + + + + +

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen