Montag, 19. Dezember 2022

Seppi und Peppi reden über die WM

Seppi und Peppi sitzen vor einem dampfenden, zucker- und sahnefreien Schwarzen im Mohrenkopf. Beide sind in einer philosophisch angehauchten Stimmung.

- Wo warst du denn? Ich habe mir echt Sorgen um dich gemacht. Wie kann man so aus der Welt verschwinden? Und das im Zeitalter des Smartphones.
- Ging nicht.
- Was ging nicht?
- Das Abmelden.
- Wieso? Bei uns funktioniert doch noch alles.
- Ja, aber nicht dort.
- Wo dort?
- Auf Boykottanien.
- Wo liegt denn das?
- Ist ‘ne kleine Insel. Sie gehört dem irischen Güterverwalter Boycott.
- Wo genau ist das?
- Irgendwo zwischen Nord- und Südpol.
- Ah … ja! Und wie war‘s.
- Toll! Boykott total!
- Viele Touristen?
- Ja, nur Boykottler.
- Und was habt ihr boykottiert?
- Die WM.
- Ah … ja!
- Willst du noch einen Schwarzen?
- Nein. Lieber einen irischen Whisky. Aber doppelt.
- Denkst du, ich habe etwas verpasst?
- Eigentlich nicht viel. Außer einem guten Finale und viel geschwollenem Geplapper von einigen sogenannten Fußballexperten gab es nichts Bemerkenswertes.

Vielleicht sollte man Fußball doch lieber in normaler Hitze als in akklimatisierten Stadien spielen. Ein zu starker Luftzug könnte verheerende Auswirkungen auf so manches Gehirn haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen