Montag, 20. März 2017

Seppi und Peppi unterhalten sich über ein geistiges Gemeinschaftswerk von Gröfaz und Reisaz

Seppi und Peppi sitzen an der Theke in ihrem Bahnhofscafé.

- Schon lange nicht gesehen.
- Habe ein Buch gelesen. Das war so spannend, dass ich nicht davon lassen konnte.
- Von wem?
- Ein Gemeinschaftswerk von Gröfaz und Reisaz.
- Von wem?
- Wie von wem? Führer und Sultan! Du kennst die nicht? Da lässt deine Allgemeinbildung aber zu wünschen übrig.
- Schon möglich. Und was haben die geschrieben?
- Sie haben sich unterhalten. Das ist ein Gesprächsbuch.
- Und worüber haben sie sich unterhalten?
- Über die Kriegskunst. Was denn sonst?
- Ah ja, ist ja ein Fachgebiet der Herren.
- Klar. Janitscharen und Panzer.
- Gegeneinander? Ist das nicht ein bisschen ungleich?
- Schmarrn! Miteinander. Ein Bündnis haben sie geschmiedet.
- Der Gröfaz und der Reisaz?
- Ja.
- Aber der Gröfaz ist doch schon lange tot.
- Nur sein Körper, nicht sein Geist. Und sein verkrampftes Geschrei ist auch geblieben. Im Reisaz.
- Und dieser Geist hat jetzt mit dem Reisaz ein Gespräch geführt.
- Mehrere. Sind alle im Buch.
- Und die zwei haben sich gut verstanden?
- Wie nicht? Gleicher Schnurrbart. Gleiche Ideologie. Gleiches Gebrüll. Wenn die wollen, gehört die Welt ihnen.
- Mit Janitscharen und Panzern.
- Logo. Spannender geht’s nicht mehr. Sag ich dir. Du musst das unbedingt lesen.
- Na, ich weiß nicht. Vielleicht sollten wir lieber etwas Starkes probieren?
- Klar. Raki. Aber von dem 50gradigen.
- Bedienung!

Wie schön, dass der Frühling da ist und der Wind weht. Vielleicht durchpustet er auch das eine und andere Gehirn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen