Donnerstag, 31. März 2022

März 2022 - Giarmata in den Medien

Handball Männer & Frauen
aus SportTim.ro, Timişoara / Temeswar; 03.03.2022
- In der Kreismeisterschaft spielte am 9. Spieltag ACS Leu Giarmata zuhause gegen den Tabellenersten CS Avântul Periam und verlor mit 29:35 (14:17). Damit ist die Hinrunde beendet. Das Ergebnis der Giarmataer Handballer sieht so aus:
5. ACS LEU GIARMATA 8 5 0 3 264:247 +17 15 Punkte
+ + + Neun Mannschaften sind im Wettbewerb. + + +
- Die Frauen haben schon den ersten Spieltag der Rückrunde bestritten. Die Mannschaft von ACS Leu Giarmata hat suverän auswärts gegen CS Inouan Arad mit 40:18 (17:9) gewonnen. Aktueller Tabellenstand:
2. ACS LEU GIARMATA 6 5 0 1 197:123 +74 15 Punkte
+ + + Sechs Mannschaften sind im Wettbewerb. + + +
 
Karambolage
aus deBanat.ro; Timişoara / Temeswar; 14.03.2022
Vier Fahrzeuge waren auf der A1 nahe Giarmata in einen Auffahrunfall verwickelt. Zwei Leichtverletzte wurden ins Krankenhaus gebracht.

Leitungswasser abgestellt
aus PrimăriaGiarmata  – FACEBOOK; Giarmata / Jahrmarkt; 16.03.2022
Wegen Reparaturarbeiten wird die Trinkwasserzufuhr in der Gemeinde am 16. März von 8 bis 15 Uhr unterbrochen. Die Einwohner werden daran erinnert, dass sie beim erneuten Druck in den Leitungen das Wasser eine Weile laufen lassen sollen, bis es wieder im Haushalt benutzt werden kann.
+ + + Awwer des wisse die Giarmataer doch schun längst. + + +
 
Lada cu Zestre – Die Trachtentruhe
aus TION.ro; Timișoara / Temeswar; 16.03.2022
Auch heuer findet das Brauchtumsfestival Die Trachtentruhe unter Wettbewerbsbedingungen statt, schon zum 15. Mal. Erwartet werden 30 Volkstantgruppen, über 900 Sänger, Musikanten und Tänzer, 20 Sammler von Volkskunst, 60 Köche und Köchinnen und 40 Mundartrezitatoren. Die Veranstaltungen finden von März bis Juli in verschiedenen Ortschaften statt. Die Teilnehmer kommen aus allen Ecken des Kreises Timiș / Temesch. Am 3. April werden sich in Giarmata die Gruppen der Gemeinde mit den Volkstumskünstlern aus Checea messen. Der Hauptpreis des Wettbewerbs beträgt 4.500 Lei.
+ + + Hai Giarmata! + + +
 
Cerneteaz besiegt
aus SportTim.ro, Timişoara / Temeswar; 19.03.2022
Fußball - Liga V Timiș – Serie II – 16. Spieltag
ASO Deta II – CS Unirea Cerneteaz   3:2
Tabelle: 2  Unirea Cerneteaz  30
 
Arbeiten auf der A1
aus BanatulMeu.ro, Timişoara / Temeswar; 22.03.2022
Auf der Autobahn sind bei Giarmata ein Fahrstreifen und die Notfallspur in Richtung Arad wegen Instandhaltungsarbeiten, die am 25. März um 16:00 Uhr abgeschlossen sein sollen, gesperrt.
 
Eine Gutachterfirma
aus OpiniaTimișoarei, Timişoara / Temeswar, 22.03.2022
Endlich wurde eine Firma gefunden, die den jetzigen Stand der Ausbauarbeiten an der Kreisstraße DJ 691 zwischen Dumbrăvița und dem Autobahnanschluss bei Giarmata begutachten soll. (Der Abschnitt durch Dumbrăvița wurde vorläufig aus dem Projekt genommen.) Der Vertrag mit der bisherigen Baufirma wurde vom Kreisrat gekündigt. Obwohl die Begutachtung ausgeschrieben war, hat sich nur ein Büro gemeldet: Doragi Consulting mit dem Subunternehmen East Water Drillings. Eine wichtige Beteiligung an diesem Firmenkonstrukt hält der seit 2011 pensionierte Unternehmer Ioan Malița. Der Mann hat einen guten Ruf in der Baubranche. Er war in mehrere Skandale verwickelt und hatte schon die Antikorruptionsbehörde am Hals.
+ + + Das sind doch die besten Voraussetzungen für eine erfolgversprechende Zusammenarbeit. + + +
 
Keine amtliche Feuerschutzgenehmigung
aus TION.ro; Timișoara / Temeswar; 24.03.2022
Viele Schulen im Kreis Timiș / Temesch konnten bei einer durchgeführten Kontrolle keine Feuerschutzgenehmigung (autorizație de securitate la incendiu) vorzeigen. Giarmata wird in einer langen Liste mit gleich drei Gebäuden angeführt.
+ + + Also wenigstens die alte Schule, hätte so ein Dokument seit vielen Jahren besitzen müssen. + + +
 
Heimsieg
aus SportTim.ro, Timişoara / Temeswar; 26.03.2022
Fußball – D-Liga  – Timiș / Temesch - 22. Spieltag
CS Millenium Giarmata – Cocoșul Orțișoara-Secean  3:0
Tabellenplatz: 8 CS Millenium Giarmata  39
 
Torreiches Spiel in Cerneteaz
aus SportTim.ro, Timişoara / Temeswar; 27.03.2022
Fußball - Liga V Timiș – Serie II – 17. Spieltag
CS Unirea Cerneteaz ACS Unirea Banloc  7:4
Tabelle: 2  Unirea Cerneteaz  33
 
Handball – Juniorinnen IV
aus SportTim.ro, Timişoara / Temeswar; 29.03.2022
Die Juniorinnen der Altersgruppe IV sind 13 Jahre alt und jünger. Sogar 10-Jährige dürfen noch auflaufen. In den Ortschaften Moșnița Nouă und Dumbrăvița haben acht Mädchenmannschaften, je eine aus den Landkreisen Arad und Caraș-Severin, zwei aus Hunedoara und vier aus Timiș gespielt. Die jeweils zwei Besten haben sich für das halbfinale der Nationalmeisterschaft qualifiziert. Die Mädchen von ACS Leu Giarmata (Trainer: Gabriel Danciu) haben in Moșnița Nouă gespielt und im Spiel um die Plätze 3 und 4 die Juniorinnen IV von LPS Banatul mit 21:20 besiegt.
+ + + Felicitări! ... Auch wenn es
fürs Halbfinale auf Landesebene nicht gereicht hat. + + +

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen