Montag, 15. Juli 2024

Seppi und Peppi philosophieren über Wladimir und Sahra

Die ganze Welt ist erhitzt. Nur bei uns ist das Wetter abnormal feucht. Das spüren auch Seppi und Peppi im Mohrenkopf.

- Und, Fußball angeschaut?
- Klar.
- Und?
- Viele Erkenntnisse gewonnen.
- Zum Beispiel?
- Ähnlichkeiten zwischen Gehen und Laufen.
- ???
- Biden geht, so wie Kain läuft. Und Kain läuft, so wie Biden geht.
- Ist das abgeleitet von Kant?
- Schmarrn! Du musst bloß aufmerksam hingucken, dann gibst du mir Recht.
- Andere Erkenntnisse?
- Ja, sogar revolutionäre!
- Ich vergehe vor Neugierde.
- Die Sahra will mit Vladimir Frieden schließen. Hat sie gesagt bei Frau Illner.
- Und wie?
- Das weiß nur sie. Wir müssen das nicht wissen. Wichtig ist nur der Friede. Glaubst du das nicht?
- Doch, doch, aber erst wenn ich Wladimir sagen höre: „So, jetzt ist Schluss. Ab heute sind alle Natos meine Freunde.“
- Geht doch. Siehst du? Die Sahra, sie macht das schon. Für uns alle, das deutsche und europäische Volk. Und Wladimir wird wieder unser Freund sein, wie damals, als er im Bundestag gesprochen hat.
- Und alle aufgestanden sind und applaudiert haben.
- Ja, genau so.
- Soll ich etwas Starkes bestellen?
- Ja, bitte.

Wie gut, dass das Wetter zum Philosophieren einlädt. Da würde sich sogar ein Adorno freuen ... über Seppi und Peppi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen